Unsere Firmengeschichte

Viele alteingesessene Herforder werden sich noch an Hermann Schlüter, den Firmengründer erinnern. Schon allein aus dem Grund, weil Hermann Schlüter seine Kundschaft noch mit dem Fahrrad "besuchte".

Ja, einen Führerschein hat er sein Leben lang nicht besessen, aber das war im Gründungsjahr 1946 nicht ungewöhnlich. Leichter wurde es, als sein Sohn Wolfgang im Alter von 18 Jahren seine Fahrprüfung bestand und er von nun an das Material zum Kunden transportieren konnte.

Wolfgang Schlüter
hat die Firma dann 1968 übernommen und 35 Jahre, mit Unterstützung seiner Frau Erika, erfolgreich geleitet.

Anfang des Jahres 2004 übernahm Sven Kühme die Firma, in der er 1987 als Auszubildender angefangen hat. Gerade rechtzeitig legte er seine Meisterprüfung ab und dann ging es, der Tradition folgend, mit der Unterstützung seiner Frau Susanne, an die neue Aufgabe.

Trotz vieler Innovationen im Laufe der letzten Jahre sind wir doch der Firmenphilosophie treu geblieben:
Unsere Kunden bekommen von uns...

  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Erreichbarkeit
  • Sauberkeit
  • Freundlichkeit

... bei einwandfreier Arbeit zu fairen Preisen, eben
- Qualität, die verblüfft -

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:
Elektro Schlüter Inh. Sven Kühme
Brunnenstraße 23
32052 Herford
Telefon: 05221 122261
eMail: elektroschlueter(at)gmx.de